Ungerecht! Weshalb Elizabeth aus Knoxville das perfekte Symbol der empörten Gegenwart ist Veröffentlichungsdatum 8. Januar 2021 Schlagwörter CapitolRiots, Elizabethfromknoxville, Memes, memetische Kommunikation, personalisierung, Polarisierung, Popularisierung, Spektakelpolarisierung, Ungerechtigkeit
Updatepflicht (Digitale Januar-Notizen) Veröffentlichungsdatum 30. Dezember 2020 Schlagwörter bildung, digitale notizen, Erwachsenenbildung, Lebenslanges Lernen, Medienkompetenz, newsletter, Schulpflicht, Updatepflicht
Die ankündigende Zusammenfassung (IJ02) Veröffentlichungsdatum 22. Dezember 2020 Schlagwörter Ankündigende Zusammenfassung, Constructive Journalism, Evergreen Content, Inspirierender Journalismus, Nutzwertjournalismus, seo, Verticals
Irgendwer will nicht, dass du das hier liest Veröffentlichungsdatum 13. Dezember 2020 Schlagwörter Angela Merkel, bundestag, Corona, Hygienedemos, Medienkompetenz, Querdenker
Kultur wird flüssig: das Beispiel „Sing Mine Song“ Veröffentlichungsdatum 8. Dezember 2020 Schlagwörter digitalisierung, Eine neue Version ist verfügbar, Mine, musik, Sing Mine Song
Shruggie des Monats: der glottale Plosiv als hörbarer Unterschied zwischen gestern und morgen Veröffentlichungsdatum 7. Dezember 2020 Schlagwörter Fortschritt, Gendersternchen, glottaler Plosiv, Männer des Fortschritts, Shruggie des Monats
Ausdauer – immer weiter, ohne Ziel Veröffentlichungsdatum 6. Dezember 2020 Schlagwörter Ausdauer, Corona, Covid19, laufen, Marathon, Minutenmarathon, Virtual Run
„Man möchte nicht abgehört werden, nech?“ Veröffentlichungsdatum 3. Dezember 2020 Schlagwörter Angela Merkel, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Messenger
Inspirierender Journalismus (Digitale Dezember-Notizen) Veröffentlichungsdatum 29. November 2020 Schlagwörter Abos, Call to Action, Constructive Journalism, digitale notizen, Digitales Bezahlen, Inspirierender Journalismus, Konstruktiver Journalismus, Pay
Die Social-Media-Strategie von Norbert Röttgen Veröffentlichungsdatum 29. November 2020 Schlagwörter Armin Lascht, cdu, CDU-Vorsitzender, Friedrich Merz, Norbert Röttgen, social media, twitter