News-Ideen (9): The Independent

Die Website des Independent hat ein neues Gesicht. Der Relaunch soll die Seite übersichtlicher machen. Insgesamt wirkt das alles aber eher langweilig. Der Kopf ist wenig ansprechend gestaltet, die Themensortierung erscheint mir nicht logisch, auch die Navigation ist unübersichtlich und das Gesamtangebot erscheint als Stückwerk. Die IndyBlogs (zu finden übrigens unter „Extra“) erscheinen in einem komplett anderen Layout als der Rest der Seite und selbst das als Neuerung gelobte Ressort Sound and Vision wirkt unambitioniert.

Ein Highlight gibt es aber doch: Die Rubrik Day in a page fasst die Ereignisse eines Tages zusammen. Wenn man dort jetzt noch auf die jeweilige Ausgabe der Zeitung des Tages gelangen könnte, wäre das toll. Und ganz toll wäre es, würde man dem noch die Guardian-Idee „24 hours in pictures“ ergänzen.

Mehr News-Ideen vom New York Times Style Magazine, vom Radio-Sender NPR-Music, von der Newsweek, vom Guardian, von der britischen Times, der International Herald Tribune und dem britischen Online-Magazin First Post

1 Kommentar

  1. Pingback: Digitale Notizen » Blog Archive » News-Ideen (14): BackStory bei CNN

Kommentare sind geschlossen.