Fytch: Überall kommentieren

Warum ist Community-Management wichtig? Weil es für Betreiber von Webseiten immer einfacher ist, wenn Kommentare zu ihrem Angebote auch auf ihrem Angebot geäußert werden. Dort kann der Betreiber Einfluß nehmen, sie moderieren, besser auf die Nutzer einwirken. Wenn Kommentare jedoch über Angebote wie Fytch geäußert werden, gelingt dies nur sehr viel schwieriger. Fytch wirbt mit dem Slogan

Kommentare überall. Direkt dort, wo sie hingehören, auf Knopfdruck.
Freie Meinungsäußerung. Immer und überall.

Das Prinzip dahinter ist einfach und gut: Kommentieren via Bookmarklet im Browser. So kann jeder jederzeit Meinungen äußern, ohne sich auf den kommentierten Webseiten registrieren zu müssen – und quasi nebenbei entsteht unter fytch.com/live eine Liste der letzten Meinungsäußerungen (vergleichbar der Twitter-Timeline).


via