Virtual Keynotespeaker

virtual-keynote-speaker
Dirk von Gehlen ist Journalist, Autor und Keynotespeaker. Nicht nur auf klassischen Bühnen, auch in virtuellen Veranstaltungen tritt er als Impulsgeber, Vortragsredner und Moderator auf. Er kann im Live-Stream, in einem Instalive (siehe Motiv rechts), in Zoom, Teams oder in einem Stream auf Twitch anschaulich über die Themen Veränderung und Transformation sprechen.

Stets sind seine Vorträge auf das jeweilige Publikum und die besonderen Bedürfnisse einer virtuellen Konferenz angepasst. Auch im Live-Stream sind sie unterhaltsam, interaktiv und werden honoriert.

Mehr über Dirk von Gehlen und seine Reputation als Vortragsredner und Live-Impulsgeber gibt es auf dieser Seite – inklusiver zahlreicher Referenzen. Seine besondere Expertise im Umgang mit virtuellen Live-Events hat er gerade in der jüngeren Vergangenheit im Stream beim Piper-Verlag oder bei der digitalen Volkshochschule unter Beweis gestellt.

Fotos und Vita finden Sie hier, wenn Sie sich selber ein Bild machen wollen, können Sie ihn im ZDF-Format 15 Minutes of fame und auf der ARD-Bühne auf der Buchmesse sehen. Die TEDx Münster, der Zündfunk und Microsoft haben Videos seiner Vorträge veröffentlicht.

Anfragen bitte per Mail an dirkvongehlen (AT) gmail.com

Am 1. Mai habe ich eine Live-Version zu meinem Buch „Eine neue Version ist verfügbar“ in Instagram-Live versucht. Hier die Folien zu dem Experiment

Ich habe mich in den vergangenen Wochen intensiver mit der Frage befasst, wie das Internet als Erlebnismedium Kultur verändern wird. Wer dazu weitere Informationen sucht:

> Zehn Lehren aus der Coronakrise für Videokonferenzen und Live-Streams
> Performance-Künstler Marcus John Henry Brown über die Herausforderung, Menschen im Stream zu halten
> Social-Media-Experte Michael Praetorius über Workshops im Stream
> Pfarrerin Miriam Hechler über Gottesdienst im Stream

Zu dem gesamten Themenkomplex plane ich hier einen Newsletter!