Zeitungen: News get old

zidanews.jpg Dieser in der Tat lustige Werbespot für die mir unbekannte Zeitung „Milenio Newspaper“ setzt den Spruch „Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern“ sehr anschaulich in Szene: „News get old“ lautet der Slogan, der von einem gealterten Zidane und einem ebenso bereits grauhaarigen Materazi dargestellt werden. Das merkwürdige an dem Spot: Genau das ist doch das Problem von Zeitungen, dass die Nachrichten, die gedruckt erscheinen, oft schon länger digital verbreitet werden. Merkwürdiger Werbe-Zugang.

Dazu passend: Brendan I. Koerner widmet sich im Slate Magazine der Frage: Is it better for the environment to read your newspaper online?:

When I finish reading my Sunday newspaper, I can’t help but think I’ve just committed an egregious environmental sin‚Äîall those poor trees that had to die so I could titter over inane op-eds, guacamole recipes, and overpriced real estate listings! The greener choice would be to read the paper online, correct?

Sein Fazit: Zeitungsmacher sollen sich ökologischen Aktionen wie der Green Press Initiative anschließen. (via Brijit)