Junge Leute, denen meine Finanzen wichtig sind

Gerade folgende Anzeige einer Münchner Bank entdeckt:

Noch immer unsicher: Warum sollten den „jungen Leuten“ meine Finanzen wichtig sein? Und vor allem: Warum wirbt die Bank damit, denen Ideen und Know-how zu liefern?

3 Kommentare

Klar > sicher nicht die beste Werbung einer Bank, aber immerhin ist dadurch das du drüber berichtest noch jemand mehr darauf aufmerksam geworden.

Ich denke eher, das damit junge Leute angesprochen werden sollen, die auf ihre Finanzen achten wollen.. und nicht die jungen Bankberater gemeint sind :)

Ideen/Knowhow werden wohl eher durch die verloste Technik geliefert bzw. sollen damit ansprechner positioniert werden..

Ich denke jedoch auch das man eher mit guten Konditionen/Zinsen/Beratung punkten kann als mit der Verlosung von technischen Geräten, dies sollte maximal als Zusatzleistung sein =)

Interessehalber > um welche Münchner Bank handelt es sich?

David, ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor: ich habe mich lediglich über den Rechtschreibfehler lustig machen wollen. Dort ist „Ihre“ groß geschrieben. Was auf eine Anrede schließen lässt. Mich beunruhigt es aber, wenn sich „junge Leute“ um meine Finanzen kümmern.

Und klar, ist jetzt jemand auf diese Werbung aufmerksam geworden. Man weiß aber ja nicht, welches Geld-Institut es ist. Ich verrats auch nicht ;-)

Stimmt, auf die Kleinigkeit mit Ihre/ihre bin ich erst jetzt durch deine Erwähnung gekommen =)
Gut das du das Institut nicht erwähnst, ich wünsche schönen Abend :)

Kommentare sind geschlossen.