Die Kopie als Meinungsäußerung

An der ein oder andere Stelle war hier schon die Rede davon, dass die Kopie (in Zeiten der Digitalisierung) zum Mittel der politischen Meinungsäußerung geworden ist. Am Tag des Rücktritts von Christian Wulff findet man dafür schöne Beweise. Der erstaunlichste ist sicher das obige Video (via), das aus der Rücktrittsrede einen Remix macht.

http://aufdemwegzumemir.tumblr.com/

Auch die schon vor ein paar Wochen aufgetauchten Looking-at-things-Kopien wie zum Beispiel das Fotoblog „auf dem Weg zum Emir“ nutzen die Kopie, in dem sie Inhalte aus Kontexte nehmen und rekombinieren. Das gilt auch für die heute von den Kollegen vom SZ-Magazin erfundene Fotocollage, die wiederum eine Kopie des Netz-Memes ist, das vor ein paar Tagen auf Facebook erfunden wurde.

Update: Auf Twitter werde ich auf diese Musikversion hingewiesen



1 Kommentar

  1. Pingback: The Big Bad Wulff (Remix) | SoundBlog.fm

Kommentare sind geschlossen.