Mr. LulzSec vs. The New Yorker

Unlängst trafen sich in meiner Twitter-Line Eustace Tilley und Mr. LulzSec – die beiden sind die Profilfotos vom Twitter-Account von The New Yorker und der Hacker-Gruppe LulzSec

… dabei fragte ich mich: Ist es Zufall, dass sie sich derart ähnlich sehen? Oder gibt es da einen kulturellen Bezug, der sich mir nicht erschließt (z.B. weil er sich auf so weit hinten liegenden Google-Seiten versteckt, dass ich ihn nicht finde?)?

1 Kommentar

Der Bezug kommt zumindest nicht direkt durch Lulzsec. Die Figur wurde vorher öfters in Rage Comics verwendet (http://knowyourmeme.com/memes/rage-comics), meistens mit der Unterschrift „Feel like a Sir“ oder „Yes, quite“. Ich glaub ursprünglich kommt die Zeichnung von so einem „How people view me after I say“-Gag (ich denke es war britisch), finde das Original aber grad nicht.

Kommentare sind geschlossen.