Nachrichten personalisieren: Daily Perfect

Im Blog Medial Digital gibt es einen spannenden Beitrag zum Thema personalisierte Nachrichten. Es geht dabei um die (bereits erwähnten) Angebote Individuelle Zeitung und niiu – die jetzt auch in Deutschland verfügbar sind.

Einen etwas anderen Weg der Personalisierung wählt DailyPerfect, das die Macher von TargetAPI so vorstellen:

DailyPerfect.com is a showcase for our innovative personalization technology, which is able to predict a user’s interests through an automated semantic analysis of publicly available information on the web and minimal or no input from the user. Launched in June 2009, DailyPerfect’s predictive content engine generates news feeds and book recommendations that are customized for each user.

Ein interessanter Weg, der – im ersten Test – interessante Ergebnisse liefert und ein wenig an 16 Apps erinnert.

3 Kommentare

  1. Käsegesicht Braunhose

    schon mal niiu mehr als 3 Tage gelesen ? Ist das wirklich das, was man als leser haben will ?

  2. dvg

    Hast Du da Erfahrungen Käsegesicht? Würde mich interessieren …

  3. K. Braunhose

    naja, erstens liest es sich nicht gut weil alle paar seiten das schriftbild wechselt. es werden ja die orginalen seiten aus verschidenen zeitungen in eine gedruckt. das paßt auch in der grösse nicht in allen fällen zusammen. und zweites verengt sich dein infohorizont automatisch weil es nicht viele themenbereiche gibt. nur politik, wirtschaft, sport, regionales und feuilleton auf 24 seiten. das interessiert mich nicht täglich und das wichtigste daraus hab ich schon aus radio und tv. da ist eine herkömmliche holzzeitung schon interessanter weil einfach mehr drin steht was einen interessieren könnte oder was man ebend überblättert

Kommentare sind geschlossen.