Kein Zugriff aufs WordPress-Dashboard

Wenn man Lösungen auf diesem Weg findet, sollte man sich auch daran beteiligen, sie anderen zugänglich zu machen. Wer also – wie ich gerade eben – Schwierigkeiten hat, auf das Dashboard im eigenen WordPress-Blog zuzugreifen (zeigt nur eine weiße Seite), kann vielleicht etwas damit anfangen, wie sich bei mir das Problem gelöst hat: Mit Hilfe dieser Links hier z.B.:

>> Kein Zugriff aufs Dashboard aus dem WordPress-Forum

>> WordPress funktioniert nicht mehr nach Plugin-Installation

Denn der verweigerte Zugriff lag auch bei mir an einem Plugin, das so voll war, dass die Ladezeit offenbar zu lange dauerte. Also habe ich das Plugin wie im zweiten Link beschreiben manuell „off“ geschaltet. Ich habe es geleert und anschließend eine neue Version des Plugins installiert. Anschließend ging alles wieder.

In Kategorie: DVG, Wordpress

Über den Autor

Veröffentlicht von

Dirk von Gehlen ist Journalist, Autor, Vortragsredner. Er macht Neues bei der Süddeutschen Zeitung und schreibt einen monatlichen Newsletter zum digitalen Wandel, den man hier bestellen kann