Naomi Klein: Die Schock Strategie

naomiklein.jpg

Im September erscheint ein neues Buch von Naomi Klein. Es heißt Die Schock-Strategie und beschreibt, „wie der Siegeszug der neoliberalen Ideologie in den letzten dreißig Jahren auf extremer Gewalt, auf Katastrophen und sogar auf Folter beruht, um die ungezügelte Marktwirtschaft rund um die Welt von Lateinamerika über Osteuropa und Russland bis nach Südafrika und in den Irak durchzusetzen.“

Beim Guardian schreibt sie über Überwachung, Titel: „Democracy’s new dawn is on CCTV: the security state as infotainment“

2 Kommentare

Ich fand ja schon No Logo schwer erträglich und halte das Buch für debile Seitenschinderei. Ich vermute, dass mir meine Zeit auch für dieses Buch zu schade ist.

Btw, was issn das hier fürn Fremdblog? Unverschämtheit ;-)

Kommentare sind geschlossen.