Tag des Online-Journalismus

Der Weg vom Internet zur Multimedia-Plattform schreitet rasant voran. Immer neue Audio- und Videoformate werden angeboten. Was ist sinnvoll und wie verändert sich die Arbeitsweise in größeren Medienhäusern?

fragt der Frankfurter Tag des Onlinejournalismus und lässt mehrere Experten im Video darauf antworten.

3 Kommentare

bin vorhin ins jetzt.de gegangen, um das interview als pdf auszudrucken, aber oben wird dann als datum der druckzeitpunkt draufgestempelt. vielleicht könntet ihr dort stattdessen den veröffentlichungszeitpunkt draufstempeln. das wäre fürs archivieren das einzig relevante.

Du meinst vermutlich das Doctorow-Interview, oder? Der Hinweis ist gut, vielen Dank!

P.S.: Die Formulierung „ins jetzt.de gehen“ finde ich ziemlich gut

Ja, ich meine das sympathische und wirklich interessante Interview mit Cory Doctorow. Wenn ich die Seite aus meinem SZ-e-Paper extrahiere, dann sind das 175 kB, das jetzt-PDF hat nur 40 kB. Vielleicht Pedanterie, aber manchmal denke ich dann daran, dass es die schlankere Online-Version gibt und beim jetzt.de sind es ja auch im Original Onlineinhalte.

Schön, wenn Du das mit dem Stempel gleich umsetzen kannst und willst.

Kommentare sind geschlossen.