ntv über Werbeblocker

Den Einsatz von Software zum Ausblenden bzw. Unterdrücken von Werbung können und wollen wir nicht unterstützen. Solche Programme führen daher dazu, dass die Seite nicht oder nur teilweise nutzbar ist.

Natürlich können wir den Einsatz nicht verbieten. Das gilt aber auch für Schwarzfahren oder an der Supermarkt-Kasse vorbeimogeln. Wenn Sie unsere Seite nutzen wollen, sollten Sie auch unser Geschäftsmodell akzeptieren.

Werbung muss sein argumentiert n-tv und kommt seinen Nutzern moralisch:

Es ist eine Frage des Anstands und des guten Benehmens, auf den Einsatz von Werbeblockern zu verzichten.

Ob das gelingt? Es ist nachvollziehbar, wie man bei n-tv auf diesen Text kommt. Aber kann man auch nachvollziehen, dass man so etwas tatsächlich veröffentlicht? Dass man Lesern, die Werbung ausblenden (nur technisch?), vorhält, sie seien Ladendiebe? Dass man jenen, die der Werbung nicht die gewünschte Aufmerksamkeit schenken den Vorwurf des Betrugs macht? (via)

1 Kommentar

Ich finde die haben recht, man sollte das kreativ erweitern: Formschöne Dauerkatheter gegen das „in der Fernsehwerbepause pinkeln gehen“. Busfahrpläne abschaffen, die meisten Menschen kommen ja erst kurz vor der Abfahrt, die haben ja gar keine Zeit sich die Plakate anzuschauen. Werbesendungen per Einschreiben Rückschreiben mit Werbebotschaftsabfrage.
Soviel zum Sarkamus.

Ich frage mich wie es Google schaffen konnte eine der größten Firmen der Welt zu werden ohne penetrante Werbung.

Kommentare sind geschlossen.