Konkret über Twitter

Twitter gehört zu den ganz großen kommunikativen Mißverständnissen des noch so jungen Jahrhunderts. Warum der Kurzmessagedienst als so ungeheuer hip gilt, läßt sich vielleicht noch am ehesten damit erklären, daß er vor der Hudson-Notlandung hauptsächlich als das Tech-Dingens bekannt wurde, das Barack Obama während des Wahlkampfs so gern benutzte.

Wer schimpft hier auf Twitter? Es ist „die ist die einzige linke Publikumszeitschrift Deutschlands“ Konkret. (via)

3 Kommentare

Na ja, was will man erwarten? Linkssein geht in Deutschland seit jeher mit Technikfeindlichkeit Hand in Hand. Es ist übrigens auch nicht so, dass sich Dein Mutterschiff, die SZ, durch übermäßige Internetfreundlichkeit, geschweige denn -kompetenz, in der Berichterstattung auszeichnet.

@bosch: Unsinn. Elke Wittich selbst schreibt für einen Blog (Sportwire). Technikfeindlichkeit geht anders. Außerdem: Man kann Twitter doch trotzdem einfach blöd finden, ohne gleich Technik – oder gar internetfeindlich zu sein.

Kommentare sind geschlossen.