Probleme mit WordPress.com Stats

Was tun wenn das Statistik-Plugin nicht mehr zählt? Nach langem Suchen die Lösung in diesem Forenthread WordPress.com Stats not tracking views gefunden. Es geht um diese Zeile ?php wp_footer(); ?, die im Footer ausgelesen werden muss. Wenn sie nicht da ist, zählt WordPress.com Stats nicht mehr. Einfügen und es wird wieder gezählt.

8 Kommentare

Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, das Du Dich für WP.com stats anstelle von Google Analytics entschieden hast?

Zufall. Dann bleibt man hängen und nutzt es einfach weiter. Habs aber ein wenig bereut, als das Ding heute einfach nicht mehr zählte.

Phew, ich sag schonmal danke, denn ich war schon ganz gereizt.
Hört das Ding auf einmal auf zu zählen und ich hab einfach nicht rausbekommen woran es lag.
Muss ich das in den body des footers einfach einfügen oder braucht es einen bestimmten platz?

Gruß

AMUNO

Das mit der Verzweiflung ging mir ähnlich, denn es hätte kaum sein können, dass nach dem Umbau des Layouts auf einmal keine Besucher mehr auf meinen Blog gekommen sein sollten.

Noch ein Hinweis: Nicht die spitzen Klammern vergessen, also vor das -Tag in der Footer-Datei setzen, denn sonst bleiben die Zugrifft trotzdem bei 0….

Alternativ gibt es noch Semmelstatz für die Zugriffsstatistik, das ohne diesen Codeschnipsel auskommt.

Kommentare sind geschlossen.