Tocotronic bei Welt-Online: Ein Selbstgespräch?

Welt-Online veröffentlicht heute unter dem Titel Die Blumen des Blödelns ein Interview mit Dirk von Lowtzow, das dieser offenbar mit sich alleine geführt hat. Das jedenfalls legt die Online-Darstellung nahe:

Das ist umso lustiger, weil der Tocotronic-Sänger am Anfang des Gesprächs (wo die Beschriftung noch stimmt) sagt:

Ich kann besser fragen als antworten.

Vielleicht hat das bei der Welt jemand zu ernst genommen und deshalb die erklärenden Zwischenpassagen einfach zu Fragen umgearbeitet, die sich Dirk von Lowtzow nun offenbar selber stellt. Das wirkt nicht nur extrem merkwürdig, es macht das Gespräch auch komplett unlesbar. Oder um es mit Tocotronic zu sagen: In diesem Artikel sind Dinge lesbar, deren tiefere Botschaft ist mir nicht bekannt. Doch es sind keine Rätsel, das ist offensichtlich.

via Perlentaucher