The Harlem Shake goes Crowdfunding

Wer drüben in den Phänomemen ein wenig mitliest, wird bemerkt haben, dass ich eine gewisse Freude an dem Phänomem des Moments habe: dem Harlem Shake. Jetzt bringen die Macher der The Cyanide&Happiness-Show diese Begeisterung mit einem zweiten Thema zusammen, das mich gerade beschäftigt: dem Crowdfunding. Kriss, Rob, Matt und Dave sind nämlich Kickstarter – und um ihr Projekt dort zu bewerben haben sie diesen Clip gedreht:

Das ist durchaus lustig und lässt vermuten, dass auch die Serie, die sie produzieren wollen, lustig wird. In dem Pitch-Video erklärt einer der Macher, dass man vor fünf Jahren einfach keine Chance hatte, eine Serie zu machen, wenn man keinen Sender fand. Heute ist das anders. Man macht’s einfach selber:

Unter dem Schlagwort loading stelle ich in loser Folge handgemachte bzw. Crowdfunding-Projekte vor, die spannend sind und/oder für eine neue Bezahlkultur stehen. Das mache ich (auch), weil mein aktuelles Buch ebenfalls über Crowdfunding verfügbar gemacht wurde. Man kann den loading-Ideen im Blog folgen (hier den RSS-Feed zum Schlagwort „loading“ in den Reader nehmen) oder einen Newsletter mit den Vorschlägen abonnieren: