Qualität im Netz

Gestern veröffentlichte die Sonntagsausgabe der FAZ einen lesenswerten (aber erstaunlich zahmen) Text über den Niedergang des Online-Journalismus. Man kann ihn auf der Website der Zeitung nur zu absurden Konditionen nachlesen, deshalb empfehle ich stattdessen den Blick auf guten Qualitätsjournalismus. Ein schönes Beispiel dafür liefert, ebenfalls am Sonntag, Atonio Olmos, der unter dem Titel Daniel Barenboim’s west-eastern Divan orchestra eine Audio-Slideshow für Guardian Unlimited produziert hat. Sehenswert!

Mehr zum Thema Slideshows gibt es außerdem hier: Großartiger Journalismus im Web, NPPA Multimediacontest, Gut und im Netz

Update: Der Text Bitte hier klicken! ist jetzt doch online und kostenfrei verfügbar – aber woanders.

3 Kommentare

@alvy: Das ist aber ein anderer Text. Der wurde in den Digitalen Notizen bereits behandelt

/index.php/netz/vor-und-hinter-der-mauer/

Kommentare sind geschlossen.