Manifeste Debatte

Vielleicht vereinbaren wir das: Wenn Ihr Manifest dazu führt, dass irgendjemand ‚Äì ein Verlag, ein Kollege ‚Äì seine Strategie ändert und besseren Journalismus macht, dann schneide ich mir einen Irokesenschnitt und färbe ihn in der Farbe eines Telefonanbieters Ihrer Wahl.

Ich habe gestern schon drauf hingewiesen: In seinem Print würgt -Blog setzt sich Michalis Pantelouris mit dem Internet-Manifest auseinander – und beweist dabei ganz nebenbei, dass gute Texte unabhängig von einem Medium funktionieren. Seine Replik ist furios geschrieben und ich wünschte, es gäbe mehr Texte dieser Qualität im Netz. Natürlich kann man über den Inhalt diskutieren, genau wie man über den Inhalt des Manifests diskutieren kann – mir fehlt dazu gerade der Elan, deshalb erfreue ich mich an der Debatte, die unter Michalis‘ Text geführt wird. Dort bietet er den obigen Deal an – und ich befürchte, er wird in naher Zukunft keinen Friseurtermin brauchen.