Going to the End of the Line

Welche Möglichkeiten das Internet bietet, aus einer schönen Idee, eine sehr schöne Idee zu machen, zeigt die Going to the End of the Line genannte Slide-Show der New York Times. Dabei geht es um die Endstationen der New Yorker U-Bahn, die mittels dieses interaktiven Features vorgestellt werden – in Bild, Ton und Schrift. Hier und hier gibt es mehr zum Thema „Erzählen im Web“. (via)

1 Kommentar

In der Tat eine sehr schöne Idee. Wobei die New York Times auf diesem Gebiet allgemein recht innovativ unterwegs ist. Mir gefällt z. B. auch deren neues Format „One in 8 Million“ sehr!
http://www.nytimes.com/packages/html/nyregion/1-in-8-million/index.html
Generell finde ich diese neuen Erzählformen im Netz sehr spannend und anregend. Wie fandest oder findest du z. B. Journeys von Louis Vuitton? Ist zwar nicht mehr ganz neu, aber sehr schön gemacht.

Kommentare sind geschlossen.