Twittern zum Amoklauf

Bei Focus-Online gibt es einen Nachrichtenticker zum Amoklauf in Winnenden, den man auf FOCUSlive auch auf Twitter verfolgen kann. Eine ungewöhnliche, aber interessante Idee, um sich nachrichtlich mit einer solchen Meldung zu befassen.

Update: Bild macht was ähnliches unter twitter.com/bild_aktuelles

Update 2: Auch CNN nutzt Twitter im Zusammenhang mit dem Amoklauf:

Sind sie in Winnenden. Sprechen sie English? Wollten sie mit uns auf CNN sprechen? Haben sie Fotos?

via

Update 3: Stefan Niggemeier fasst die Debatte übers Twittern am heutigen Tag zusammen. Neben den diskussionswürdigen Beiträgen finde ich die Reaktion von Focus-Online Chef <Jochen Wegner besonders beachtlich: Er stellt sich einerseits vor seine Leute, die in der Tat zum Teil unangemessen twitterten, geht aber andererseits auf die geäußerte Kritik ein. Respekt!