@MagicRecs die Zukunft der Eilmeldung

magic

Kerstin Andreae will Fraktionsvorsitzende der grünen Bundestagsfraktion werden. Das hat sie heute mittag angekündigt. Auf Süddeutsche.de kann man die Meldung dazu lesen.

Zu dem Zeitpunkt als ich darauf hingewiesen wurde, kam der Tweet, in dem die Wirtschaftsexpertin das ankündigte, auf 35 Retweets


Dass Kerstin Andreae offenbar gerade das öffentliche Interesse auf sich zieht, habe ich aber nicht über den Tweet oder die Meldung erfahren, sondern über eine DirectMessage auf Twitter. Diese Botschaft kam von dem Account MagicRecs mit dem Twitter seit einer Weile schon neue personalisierte Hinweise testet: „Stay in the know“ ist der Blogeintrag überschrieben, in dem Twitter ankündigt, die Lehren aus dem MagicRecs-Test für einen neuen Ankündigungsdienst für Hinweise auf Tweets und Accounts zu nutzen.

Mehr zum Thema bei TechCrunch und The Verge – und bei Jörgen Camrath