Noch mehr Apps für Kinder

Da ich bereits an anderer Stelle auf die Besonderheit der Integretation von vermeintlich pädagogischen Absichten in Apples App-Angebot verwiesen habe, gefällt mir das Spektrum der Tickle Tap Apps natürlich sehr:

http://www.tickletapapps.com/

Mein Favorit im kindertauglichen App-Angebot ist der Color Collector, er nutzt die eingebaute Kamera um Kindern Farben beizubringen.

via

2 Kommentare

Ich bin eben zufällig über den Beitrag gestolpert, da ich auch gerade auf der Suche nach Apps für Kindern bin. Leider ist der Artikel ja schon etwas in die Jahre gekommen…

Ich kann nach meiner Recherche bisher die Muh-Box (für kleinere Kinder), Angry Birds (für fast alle Altersgruppen, das spiele ich selbst auch immer noch sehr gerne), Doodle Jump (s. Angry Birds) und die Biene Maja Spiele (für Fans der Biene Maja im Alter von rund 8 – 10 Jahren) empfehlen. Die konnten meine Tochter und Nichte sehr begeistern, wenn die mal nicht wussten, wie sie sich die Zeit vertreiben sollen. :)

Kommentare sind geschlossen.