System Failure

Gestern ist eine neue Folge der tollen Serie Everything ist a remix online gegangen. Kirby Ferguson befasst sich darin mit dem System Failure dessen, was das Urheberrecht mal wollte und dem, was es heute ist.

Damit endet die vierteilige Serie, die sich sehr detailliert mit Fragen des Immaterialgüterrechts in Zeiten der Digitalisierung befasst. Mich hat diese Arbeit sehr beeindruckt, sie hat mir in einigen Punkten neue Perspektiven aufgezeigt und ich habe mit Freude von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, Kirbys Arbeit mit einer Spende zu unterstützen.

Da sich die USA in einem Wahljahr befinden, startet Kirby Ferguson jetzt ein Projekt zum Präsidentschaftswahlkampf, das er über Kickstarter finanzieren will und das den Titel This is not Conspiracy trägt:

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.