Mashup @ #rp12

Nein, das Bild vom Klassentreffen stimmt nicht. Die republica ist viel besser als es eine Schule je sein könnte. Ich durfte diese Erfahrung in diesem Jahr auf der Stage 5 machen (wo ich die Ideen meines Buchs vorstellen durfte) und bin immer noch begeistert vom Feedback. Euch allen: Vielen Dank!!

Zur Dokumentation für alle, die dabei waren und zur Inspiration für alle, die nicht dort waren, hier zumindest die Clips aus dem Vortrag. Sollte es einen Mitschnitt geben, werde ich ihn hier posten. Bis dahin die Videos, die aufmerksame Blog- und Buchleser vielleicht schon kennen könnten.

Ende 2011 gab es in Berlin eine Austellung namens Scratch’n’Cut, deren Trailer sehr anschaulich illustriert, was eigentlich ein Mashup ist:

Zur Veröffentlichung des Deichkind Albums „Befehl von ganz unten“ erschien zum Jahreswechsel der Text über den Soundtrack der Digitalisierung: den Song Illegale Fans

Wiederholt war in diesem Blog bereits die Diebstahl-Debatte Thema, die einzigartig von Nina Paleys Copying Is Not Theft-Film auf den Punkt gebracht wird.



Außerdem immer wieder schön: die traumhafte Kopie des Lionel Messi:

P.S.: Das Numa-Numa-Video muss man leider außerhalb von YouTube suchen. Für den Ohrwurm hier zumindest das Lied.

1 Kommentar

  1. Pingback: WGS004: Endeaus. (#rp12 Tag 3) | Wikigeeks

Kommentare sind geschlossen.