loading: Päng!

Mit der Unterzeile „Für die Wirklichkeit gibt es keinen Ersatz“ hat das Magazin Päng! für einige Aufmerksamkeit gesorgt. Jetzt wollen die Macher die nächste Stufe zünden und haben vor kurzem eine Startnext-Aktion begonnen: Unter startnext.de/paeng-magazin können Leserinnen und Leser die Entwicklung des Magazins unterstützen.

Paeng-Chefin Josephine Goetz hat den loading-Fragebogen beantwortet:

Was macht Ihr?
Wir sind die Macher vom Päng!Magazin. Ein neues Heft, das entspannt und zum Träumen einlädt. Ein ehrliches Magazin. Wir stecken sehr viel Zeit und Liebe in dieses Heft.

Warum (macht Ihr es so)?
Es gibt ein Riesenangebot an Heften. Aber die Päng! – die gab es so noch nicht. Mit Freude sehen wir, wie vielseitig die Menschen sind, die sich für Päng! begeistern. Eigentlich fällt uns niemand ein, dem es nicht gefällt, wenn er es einmal in der Hand hatte. Das zeigt uns, dass es sich lohnt, für dieses Heft zu kämpfen. Dafür, dass wir mehr Hefte drucken und den Vertrieb aufbauen können, dass noch mehr Leute von Päng! erfahren und vor allem, dass sie das Heft auch finden, wenn sie sich einmal dafür interessieren.

Wer soll das anschauen?
Zeitschriften sind zum Träumen da, zum Zurücklehnen und und um sich eine gute Zeit zu machen. Wer das mit Päng! kann und darauf in Zukunft nicht verzichten will oder jetzt dazu Bock bekommen hat – den laden wir jetzt ein, mitzuentscheiden und mitzufiebern!

Wie geht es weiter?
Dass es mit dem neuen Heft raketenmäßig weitergeht – dafür brauchen wir Eure Unterstützung. Vor wenigen Tagen haben wir unsere Crowdfunding-Aktion auf startnext gestartet. Schon ab 5 € kann man uns unterstützen & dafür Päng!Pate werden und Prämien abgreifen. Wenn nur jeder 4. unserer Community mitmacht, haben wir es geschafft und sorgen dann dafür, dass mit dem erreichten Geld am 04. Juli eine bombastische Päng!#5 erscheint.

Was sollten mehr Menschen wissen?
Die ganze Aktion im Überblick findet man hier: Die Prozedur ist total einfach, man muss keinen Account anlegen und kann zwischen den unterschiedlichsten Unterstützungs-Möglichkeiten wählen. Auch völlige Anonymität ist möglich!
Da die Crowd vom Mitmachen lebt, gibt es zusätzlich ganz einfache Möglichkeiten, um zu zeigen, dass man mit an Bord ist. Liket unsere Fanpage und helft uns damit noch mehr Menschen zu erreichen. Auch unser Video freut sich sehr, durch Teilen in die Welt da draußen getragen zu werden. Wir danken allen für Zeit & Ohr.

>>> Hier kann man Paeng! auf Startnext unterstützen

/////

Unter dem Schlagwort loading stelle ich in loser Folge handgemachte bzw. Crowdfunding-Projekte vor, die spannend sind und/oder für eine neue Bezahlkultur stehen. Das mache ich (auch), weil mein aktuelles Buch ebenfalls über Crowdfunding verfügbar gemacht wurde. Man kann den loading-Ideen im Blog folgen (hier den RSS-Feed zum Schlagwort „loading“ in den Reader nehmen) oder einen Newsletter mit den Vorschlägen abonnieren: