Der Soundcloud-Kommentar

Wir müssen nochmal über die Beastie Boys und ihr neues Album namens Hotsauce Committee Part Two sprechen. Das kann man im Stream auf Soundcloud anhören. Das sieht dann so aus …

Hot Sauce Committee Part Two by Beastie Boys

… und das mit dem Aussehen ist nicht so daher gesagt. Denn während man die drei New Yoker rappen hört, sieht man die Soundcloud-Nutzer kommentieren. Ich habe zwar keine Ahnung, was die Nutzer dazu treibt Kommentare wie

Old School Beastie Boys. The long wait is over.

oder

Cowbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeell!!Awesome boys!

mitten in den Song reinzuschreiben, aber es gefällt mir. Es bringt das hier und da diskutierte Kommentieren im Netz auf eine neue Ebene, es bindet den aktiven Rezipienten mitten im Song ein und ich prophezeie: Es ist nur ein Frage der Zeit bis wir DJ-Lesungen im Twitkrit-Stil live erleben, in deren Rahmen Lieder gespielt und mit parallel gelesenen Kommentaren erweitert werden.

P.S.: Womöglich ist das ein sehr alter, sehr abgetragener Hut. Dann: Umso besser!

P.P.S.: Man kann das Album übrigens auch kaufen – in sehr interessanten Verpackungs-Verbindungen.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.