5 Fragen an 100 Journalisten

Der Designer Yevgeny Yermakov hatte ein tolle Idee: er stellt 110 Designern fünf immer gleiche Fragen über seinen Beruf. Das ganze nennt er 5questionsfor100designers.com und befüllt es seit Mai 2014 mit spannenden Kurz-Interviews – die er per Mail führt.

Ich habe Yevgeny Yermakov eine Idee geklaut, sie heißt

http://5fragenan100journalisten.de

und liefert ab heute genau solche Kurz-Interviews für meinen Beruf – den Journalismus. Tolle Kolleginnen und Kollegen haben bereits Antworten gemailt – auf diese Fragen:

Was ist guter Journalismus?

(Wie) Ist Ihnen persönlich das Internet dabei eine Hilfe?

Was ist der beste Weg in den Beruf?

Welchen Ratschlag, welche Regel oder welche Routine befolgen Sie?

Wie geht’s weiter?


Man kann dem Projekt auf Twitter folgen, eine Facebook-Seite liken und alle Antworten im Blog lesen!