Das gute Leben

Unter Erklär mir das gute Leben betreibe ich gemeinsam mit Manuela Baldauf ein kleines Weblog-Projekt zur Frage: Welchen Ratschlag würdest du einem Kind fürs gute Leben mit auf den Weg geben?

Für junge Eltern gibt es bergeweise Literatur – von der Anleitung zur Babymassage bis zum Öko-Kochbuch. Aber wie sie ihrem Kind helfen können, ein glücklicher Mensch zu werden, steht in keinem dieser Ratgeber. Wir haben unsere Freunde und Bekannten gefragt und festgestellt: Auf diese Frage gibt es nur interessante Antworten. Deshalb sammeln wir sie.

Wer sich an der laufend aktualisierten Sammlung an Antworten und Ratschlägen beteiligen möchte, kann auf erklaermirdasguteleben.de seinen eigenen Ratschlag einreichen oder auf Facebook Fan der Seite werden.

Auf Basis des Blogs ist übrigens gerade ein Buch erschienen. Es heißt Auf leisen Sohlen zum Glück: Das Buch fürs gute Leben und ist von Katharina Bitzl illustriert worden.